Nachwuchs ❤

Wir bekommen einen Hund .. ich kann es noch gar nicht fassen!! Wir wollen schon lange einen Wauzi haben, aber bis lang haben wir immer das eigene kleine Zuhause an die erste Stelle gesetzt. Da ich nun aber bis Ende des Jahres viel zu Hause sein kann, haben wir uns dazu entschlossen einen kleinen neuen Mitbewohner bei uns aufzunehmen. 😀

Die Rasse war nie eine Frage, es sollte ein Vizsla sein. Unser Familienhund ist auch einer und seit dem wir ihn kennen, wollen wir nichts anderes mehr!! Die Suche nach dem richtigen Welpen war allerdings ziemlich schwer. Erst Mal musste ein passender Züchter in der Umgebung gefunden werden. Viele vermitteln nur an Jäger oder haben gerade keinen Wurf, andere waren zu weit weg. Auch Hobbyzüchter haben wir kontaktiert und haben das ein oder andere dubiose Angebot bekommen!

Der erste Kontakt war mit einem Hobbyzüchter aber die Welpen waren noch nicht auf der Welt. Zum Glück ganz schnell und haben uns einen Platz auf der Liste gesichert. Da wir aber nicht sicher waren ob es klappen würde, haben wir weiter gesucht und noch eine Züchterin gefunden, bei der die Welpen bereits auf der Welt waren. Sie schickte uns Bilder und es waren ein paar hübsche Welpen dabei, aber auch ein paar die ganz anders aussahen. Wir sind trotzdem hingefahren und waren voller Hoffnung. Leider war nur noch ein Rüde übrig und auch wenn er wahrscheinlich ein toller Hund werden wird, sah er gar nicht nach einem Vizsla aus. Irgendwas passte mit unserem Bauchgefühl nicht, sodass wir uns dagegen entschieden haben (die beste Entscheidung die wir fällen konnten).

So haben wir dann sofort danach unseren Hobbyzüchter kontaktiert und ihn gebeten dass wir noch vor meiner Indien Reise die kleinen Welpen anschauen dürfen und das hat auch geklappt! Die kleinen hatten gerade die Augen auf der Anblick in der Wurfkiste war einfach nur zum dahinschmelzen. Ein paar der kleinen hatte ich auch auf dem Arm und bei einem war es wirklich Liebe auf den ersten Blick! Jetzt heisst es geduldig warten bis Mitte Juli, bis der kleine Rico endlich zu uns darf!!

❤❤❤

IMG_5334

4 Gedanken zu “Nachwuchs ❤

  1. Wuff Wuff, Rico, meine beste Freundin ist auch ein Vizsla. Sie heißt Lavita, aber alle rufen sie nur Vita. Sie wird von ihrem Papa als Polizeihund ausgebildet, aber immer wenn wir uns treffen, dürfen wir zusammen spielen.
    Ich freue mich, dass ich Eure Seite durch Luke und Lilly gefunden habe.
    Ganz liebe Hundegrüße der Hector

  2. *wuff* Hector … ui Lavita ist ein richtiger Polizeihund – das ist bestimmt aufregend? Hast Du auch eine Seite wo ich mal schauen kann was Du so treibst??
    Schlabergrüße Rico

  3. Nein Rico, leider habe ich nicht so eine tolle Seite wie Du und die Lilly mit Luke. Mein Mutti ist durch das Internet auf Lilly und Luke gestoßen und durch Deinen Link dort auf Dich. Du hast eine Menge tolle Dinge hier stehen und meine Mutti hat das Hundeeis schon nachgemacht und ich durfte es gestern probieren. Meine Mutti hat gesagt, dass sie noch nie einen Hund so schnell ein Eis essen gesehen hat und ob ich jetzt nicht Kopfschmerzen hätte, weil das habs die habs weg war. Liebe Hundgrüße von Hecs

    • Schade lieber Hecs, aber vielleicht hör ich ja hier ein wenig was über Dein Leben 🙂 Super, dass Deine Zweibeiner direkt das Eis nachgemacht haben, bei der Hitze gibt es nichts besseres. Ich konnte es nicht so schnell essen, da es mir auf dem Boden immer weggerollt ist *motz*. Frauchen sollte es nächstes Mal eckig machen!!
      Ich muss mich heute erst Mal ausruhen bei der Wärme
      *schwanzwedel* Rico

Kommentar verfassen

