Hunde bitte anleinen!

Ein Welpe braucht ein Halsband (oder Geschirr) und eine Leine und das sogar schon ziemlich früh. Bei der Züchterin hatten die Welpen mit 5 Wochen alle ein andersfarbiges Halsband um, allein schon um sie zu unterscheiden. Eigentlich habe ich mir um das Halsband auch keine grossen Gedanken gemacht… ein Halsband ist ein Halsband, oder nicht?

Beim Besuch im Tierladen unseres Vertrauens, wurden meine Erwartungen jedoch schnell gedämpft. Zwar gab es unendliche viele verschiedene Halsbänder, aber unser Hund soll doch nicht mit einem pink glitzerndem Princess Halsband rumlaufen (schon mal was von frühkindlicher Prägung gehört????). Ausserdem waren alle dünnen Leinen, nicht verstellbar – und wenn dann nur von extralang auf ultrakurz! Also hiess es mal wieder die Nähmaschine bemühen und den Gassidress selber machen:

Da ich finde, dass zu einem Vizsla rot perfekt passt, habe ich rotes Gurtband besorgt und ein Webband in rot mit weissen Punkten! Die Materialen:

  • Gurtband 15mm
  • Webband 7mm
  • D-Ringe
  • 2 Karabiner 15mm
  • Garn, Kleber

IMG_5326

Erst ankleben und fixieren und anschliessend mit der Nähmaschine festnähen (puh 2,50m ist ganz schön lang :D)

IMG_5327

Die passenden Stücke abschneiden und an die Leine D-Ringe und Karabiner nähen.

IMG_5328 IMG_5329

Das Halsband ist etwas komplizierter aber auch schnell gemacht (siehe auch Halsband)

IMG_5330

Kommentar des Hundepapas „unser Hund wird noch ein Fashion Victim“ … hmm ich glaube nicht!! Selbst wenn ist das nicht schlimm dann trägt wenigstens der Hund immer ein passendes Outfit inklusive Accessoires (wenn ich das schon nicht tue 😀 )

2 Gedanken zu “Hunde bitte anleinen!

  1. Hallo,
    tolle Arbeit.
    Versuche dich doch mal an einem Hundegeschirr. Natürlich Detailiert Dokumentiert. 🙂
    Wäre auch für deinen Kleinen Gesünder 😉
    Gruss
    Robert

    • Hi Robert, das Geschirr steht schon auf meiner TODO Liste, allerdings warte ich damit, bis er wirklich bei uns ist, damit ich genau Maß nehmen kann 😀

Kommentar verfassen

