Mein neues Schätzchen

Die Hitze und die Aufregung wegen des Hundes waren gestern schlagartig vergessen. Der Grund dafür: mein neues Schätzchen ist angekommen ♥.

Wer sich jetzt gerade fragt wovon ich rede, ich habe eine neue Nähmaschine bekommen! Die bisherige zieht in einen schwäbischen Haushalt, nämlich zu meiner Schwester :). Ich habe viele schöne Sachen auf dieser Maschine genäht und sie hat mir stets treue Dienste geleistet. Das einzige, was mir immer fehlte waren ein paar Zierstiche und ein bisschen Spielkram (als kleiner Nerd hätte ich eben auch gerne eine Computernähmaschine).

Nach ein paar Recherchen ist meine Wahl auf die Carina Professional gefallen. Sie hat unglaublich viele Programme und kann alles was das Herz begehrt. Mir war vor allem wichtig, dass man die wichtigsten Funktionen per Knopf erreichen kann und sich nicht lange durch Menüs quälen muss. Nun aber genug gequatscht, ihr wollt sicher Bilder sehen :D.

DAS ist sie. Viel kleiner als meine bisherige und ganz formschön.

IMG_1578 copy

Hier sieht man die Knöpfe zur Direktwahl und für die Muster. Nach ein paar kurzen Übungsversuchen hab ich auch das Prinzip verstanden. Was mich am meisten freut ist, dass man einstellen kann ob die Nadel oben oder unten stoppen soll, das ist perfekt für Ecken.IMG_1580 copy

Sie näht auch flüsterleise (allerdings gibt sie jede Menge schrille Piepstöne von sich (damit hab ich Herrn Beccsmade heute aus dem Bett gescheucht … upps).

IMG_1581 copy

Hier sieht man die riesige Auswahl an Mustern und das beste, das macht die Maschine ganz von alleine. Man drückt den Knopf und kann dabei zusehen wie die Muster auf wundersame Weise entstehen (nicht mal das Fusspedal muss betätigt werden).IMG_1582 copy

Sogar ein Alphabet kann sie nähen (das ist nicht vergleichbar mit gestickten Buchstaben aber ich hab schon eine Idee wofür man das verwenden kann, z.B. Telefonnummer ins Halsband sticken, falls der Hund verloren geht 😀 )

IMG_1583 copy

Kommentar verfassen

