Erdbeer-Mascarpone Käsekuchen

Gestern war das letzte Fussballspiel und da ich ja immer für den Nachtisch zuständig bin, gab es diesmal süsse Kalorien aus der neuen Lecker Bakery. Sie trägt den Untertitel – Sommer, Sonne, Sünde und das trifft es auch ganz gut. Neben sündigen Brownie Variationen, gibt es weitere süsse Versuchungen, die direkt auf den Hüften landen :D.

Ich habe mich  für den Mascarpone-Käsekuchen entschieden … da die Kalorien des Kuchens, von den Autoren wohl noch nicht als ausreichend eingeschätzt wurden, bekommt der Kuchen noch eine Sahne-Mascarpone Creme als Topping mit Erdbeeren … aber was soll’s Fussball-Endspiel ist ja aufregend und man verbrennt genug Kalorien durch Grölen, Aufregen und Aufspringen.

Gebacken habe ich das ganze morgens in aller Seelenruhe, als die beiden Männer des Hauses noch geschlafen haben :).

Ein Keksboden wie es sich gehört …

IMG_5823 copy

Die Form musste erhöht werden, damit nichts beim Backen überläuft (ehrlich gesagt hatte ich ziemliche Bedenke dass dem Kuchenteig der alberne Alustreifen ziemlich egal ist).

IMG_5824 copy

Meine kleine rote Helfermaschine musste ran für das Eiweiss… ein Traum in weiss!

IMG_5825 copy

Unter den Teig heben …

IMG_5826 copy

… und in zwei Etappen backen (zwischendurch muss er 10 min abkühlen und eingeschnitten werden).

IMG_5827 copy

Die Diät Sahne-Mascarpone Creme noch oben drauf und mit Erdbeeren verzieren und auf geht’s zum Finale!!!

IMG_5830 copy

 

Ich hoffe ihr habt ordentlich gefeiert und freut Euch genauso wie ich dass WIR nun Weltmeister sind!!

 

 

Kommentar verfassen

