Geschafft – die erste Woche

Die erste Woche liegt hinter uns – Zeit für eine kurze Zusammenfassung:

Rico macht sich wirklich super. Er lernt schnell und man merkt, dass er sich jeden Tag mehr über sein neues Zuhause freut. Dienstag hatte ich mir fürchterlich den Magen verdorben und konnte kaum vom Sofa aufstehen. Rico ist die ganze Zeit bei mir geblieben und hat gekuschelt, ohne Jammern oder Quengeln. Mittwoch in der Hundeschule hat er mit allen anderen Welpen getobt und gespielt und sogar ein neues Kommando „Platz“ gelernt!!

Inzwischen kennt er auch unseren großen Vizsla-Senior Chicco, der gerade mit meiner Schwester und Nichte aus Stuttgart zu Besuch ist. Die beiden verstehen sich super, auch wenn dem Senior das kleine Quitschmonster etwas zu anstrengend ist. Wenn es ihm zu bunt wird, geht er aber einfach weg. Zu meiner Nichte ist Rico sehr lieb und vorsichtig und versucht nicht mal zu knabbern.

Stubenrein klappt von Tag zu Tag besser und die Unfälle werden immer weniger. Ansonsten passt er sich ganz toll unserem Tagesablauf an und legt sich tagsüber zu mir unter den Schreibtisch, sodass ich in Ruhe arbeiten kann! Unser Hauptproblem Autofahren  ist inzwischen besser geworden, da er nur noch am Anfang kurz protestiert und sich dann geschlagen gibt und sich hinlegt.

Ab und zu hat er seine wilden 10 min und rennt durch die Wohnung oder den Garten wie von der Tarantel gestochen und von jetzt auf gleich kippt er um und schläft dann tief und fest :). Heute Morgen hat er das erste Mal apportiert und uns freudestrahlend den Ball zurück gebracht – *schmacht* – in solchen Situationen ist er ja der tollste der Hund der Welt :D.

Nun steht uns ein sonniges und heisses Wochenende bevor. Ich hoffe Ihr geniesst auch alle das Wetter und habt ein paar tolle Tage

Fellige Grüsse von Rico und Frauchen

6 Gedanken zu “Geschafft – die erste Woche

  1. Das hört sich doch super an – ihr werdet sicher noch viel Spaß haben. Genießt das sonnige Wochenende 😉

    Liebe Grüße, Isabella mit Damon und Cara

Kommentar verfassen

