Herbstoutfit

Title

Inspiriert von Lilly gibt es nun auch von mir einen Outfit-Post ;). Mit einem Hund muss man seine Garderobe umstellen (zugegebenermaßen bin ich auch vorher nicht unbedingt in Pumps und Kleidchen rumgelaufen, also war die Umstellung nicht sooo groß). Gerade im Herbst ist es wichtig, dass man warm und trocken bleibt und deshalb zeige ich Euch hier mal mein ♥-Outfit.

Das wichtigste ist eine wind- und wasserdichte Jacke. Ich habe mich für eine Funktionsjacke entschieden, die gar nicht so sehr nach Funktionsjacke aussieht, da sie tailliert und etwas länger geschnitten ist.

jackeganz         jackeback

Sie hat eine verstellbare Kapuze, die selbst bei starkem Wind an ihrem Platz bleibt.

kapuze

Das Beste an der Jacke sind die vielen Taschen, die gerade für Hundemamis sehr sehr wichtig sind (Leckerli, Spiely, Beutel, Schlüssel, Handy). Der Innenstoff kommt ganz kleinkariert daher :).

tasche        jackeinnen

Unten drunter gibt es ganz schlicht eine Jeans und ein Karo-Flanellhemd Marke Holzfäller.

jeanshemd

Somit bleiben schon mal 2/3 des Körpers trocken, allerdings ist das bei den Füßen gar nicht so einfach. Für richtiges Schmuddelwetter habe ich ja meine Gummistiefel, nur kann man in denen keine langen Touren machen. Dafür habe ich wasserdichte Outdoorschuhe (und ja – das pink passt nicht zum Hemd – aber das ist ja unter der Jacke 😀 ).

schuhe

Wie man sieht, werden sie auch regelmäßig auf ihre Dichtigkeit überprüft … wie sieht Euer Herbstoutfit aus?

7 Gedanken zu “Herbstoutfit

  1. *ui* die Jacke ist wirklich chic und sieht so gar nicht nach Hund aus 😉 Und wenn die Kapuze auch noch an ihrem Platz bleibt, umso besser. Es gibt nichts Schlimmeres als die Kapuze festhalten zu müssen, wenn es windig ist! Und, dass ich ein Fan von Holzfällerhemden bin, muss ich ja nicht extra erwähnen, oder ;-)?!

    Liebste Grüße

    • Ja genau .. mit (Jung) Hund braucht man wirklich alle Hände und deswegen ist eine am Platz bleibende Kapuze von Vorteil! *hihi* bei dem Hemd musste ich auch sofort an Dich denken!!
      Liebe Grüße beccs

  2. Wenn ich das sehe, freue ich mich gleich noch ein bisschen mehr auf den Herbst. Diese Karos – herrlich! Dabei finde ich, dass es vollkommen egal ist, ob es nun große oder kleine Karos sind. 😉 Wetterfeste, hundetaugliche, kuschelige Jacken gibt es jetzt auch in figurbetont? Das brauche ich auch!

    • Ja die Jacke sieht gar nicht nach Hundejacke aus .. sie ist von First B, vielleicht findest Du die ja noch 🙂 Sie ist halt richtig Wasser- und winddicht!!! Und Karos sind super!! LG beccs

  3. Super gut!! Das hilft! Ich habe auch solche Outdoorschuhe und gehe damit durch jeden Dreck, sogar schon mal quer durch das Wattenmeer. Danach kann man sie dann getrost unter dem Wasserhahn abspülen und gut ist. Und vor allem bleiben die Füße schön warm!

    Liebe Grüße 🙂

    • Ja genau .. ins Watt hab ich mich noch nicht getraut 🙂 Bis jetzt habe ich nur Schlammlöcher mitgenommen und war überrascht, dass sie wirklich dicht halten!!
      Lieben Gruss 😀

  4. Pingback: Kuschel-Loop | beccsmade

Kommentar verfassen

