Recycling

recycling

Rico mag seine Box fürs Auto inzwischen sehr gerne. Zusammen mit Mr. Esel macht er es sich auf kurzen und langen Fahrten darin bequem. Allerdings ist Rico kein Freund von gerade liegenden Kissen oder Decken. Eigentlich ist das Kissen für die Box so zugeschnitten, dass er perfekt auf den Boden passt, nur dekoriert Rico seine Box regelmäßig so um, dass das Kissen auf seine Minimalgröße verdichtet wird.

Dadurch wurde das Kissen beträchtlich in Mitleidenschaft gezogen und hat schliesslich an seiner schwächsten Stelle aufgegeben: dem Reissverschluss. Ein neues musste her, aber nicht komplett neu, wie schon der Titel sagt: den Reissverschluss habe ich mühselig abgetrennt und wiederverwertet und ebenso die Einlage.

IMG_2880 copy

Da ich schon sooo lange nichts mehr mit Punkten genäht habe wurde es mal wieder Zeit. Als Stoff habe ich mich für eine Kombi aus Fleece und Punktestoff entschieden ;). Zuerst habe ich den Reissverschluss mit meinem Lieblingshilfsmittel Stylefix angenäht und anschließend die anderen Nähte rundherum geschlossen.

IMG_2885 copy IMG_2884 copy

Die Einlage wieder eingelegt und schwups war das neue Kissen für die Box fertig. Aus alt mach neu :).

IMG_2887 copy IMG_2889 copy

4 Gedanken zu “Recycling

    • Das ist gar nicht so schwer .. mit dem Stylefix geht das super!! Vorher hab ich mich da auch immer sehr schwer mit getan!! Rico hat das Kissen übrigens direkt im Korb gefaltet und geknüllt *hmpf*
      Liebe Grüße Rico und Frauchen 🙂

  1. Coooooollll! Die Decke ist der OBERHAMMER – klar sind ja Punkte drauf 😉 die Idee mit dem Recycling finde ich super! Ich versuche auch immer aus alt neu zu machen (auch wenn’s nicht immer klappt…)

    Liebe Grüße, Carolin

Kommentar verfassen

