Oktobersonne

oktobersonne

Einmal in der Woche gibt es diesen tollen Tag. Erstmal liegen alle lange im Bett. Frauchen hält es meistens nicht ganz so lange aus wie Herrchen und ich und geht dann mit ihrer Riesentasche aus dem Haus und wir Männer machen es uns nochmal gemütlich (wir sind beide der Meinung, dass es für körperliche Betätigung noch viel zu früh ist 🙂 ). Wenn Frauchen dann endlich wiederkommt geht es los!! Vor lauter Freude renne ich mit meinem Halsband ein paar Mal im Flur auf und ab.

Meistens geht es zum See *jippieh*. Dort angekommen muss ich natürlich erstmal kontrollieren, ob noch alles beim Alten ist (und guckt mal wie toll ich schon „Vorstehen“ kann *stolz*).

IMG_3019 copy     IMG_3008 copy

Frauchen will dann natürlich wieder irgendwelche Bilder von mir sitzend haben (DAS versteht kein Vierbeiner, denn meiner Meinung nach gibt das kein realistisches Bild unserer Spaziergänge ab und sie hat mindestes schon dreihundertfünfzigtausend Mal das „Sitz-Knips-Nochmal“ Spiel mit mir gespielt. Als ob ich mich stündlich verändern würde *hmpf*). Können wir dann auch mal weiter??

IMG_3028 copy     IMG_3029 copy

Immer muss man auf die Zweibeiner warten ….

IMG_3032 copy

Natürlich habe ich meine Aufgabe als „Wühlmausbeauftragter“ (man beachte die Doppeldeutigkeit) sehr ernst genommen!!
IMG_3034 copy     IMG_3036 copy

… was denn? Das bisschen Dreck ist jawohl nicht schlimm, das wische ich nachher in Frauchens Auto ab :D.
IMG_3039 copy

Dann hab ich noch meinen Goldikumpel Alvin getroffen *freu*. Darf ich auch mal Dein Stöckchen haben?
IMG_3061 copy    IMG_3063 copy

Ich bin auch ganz lieb *schleck* …. und während der Alvin für die Kamera posiert hat, hab ich mir schnell den Stock geschnappt *hrhr*.

IMG_3065 copy    IMG_3066 copy

Ein Gedanke zu “Oktobersonne

Kommentar verfassen

