Vizsla Kumpels

vizslatitle

Die letzte Woche war ziemlich langweilig. Meine Freundin Lotta war im Urlaub und auch sonst waren am See keine Hunde, die mit mir spielen wollten. Am Wochenende gab es dann aber eine große Überraschung! Mein Vizsla Kumpel Chicco war zu Besuch *freu*.

Frauchen hat mal wieder nichts verraten, sondern mich einfach ins Auto gepackt. Als wir ausgestiegen sind hab ich mich schon ganz doll gefreut, denn ich hab natürlich erkannt dass wir bei Frauchens Eltern waren :). Die Tür ging auf und wer liegt da auf meinem Platz? Mein Hundekumpel Chicco *schwanzwedel* (Frauchen hat mir erklärt, dass es schon immer Chiccos Platz war und ICH ihm den quasi weggeschnappt habe – war auch nicht schlimm, mein Korb lag direkt daneben).

chicco1

Das war so toll und er hat sich auch richtig gefreut mich zu sehen. Ich hab mir sofort ein Spielzeug geschnappt und dann sind wir erst mal durch die Wohnung getobt. Die Zweibeiner fanden das allerdings nicht so lustig, weil wir alles umgerannt haben, was uns im Weg stand (auch den Minimensch der quietschend und lachend zwischen uns stand). Deshalb mussten wir dann jeder auf seinen Platz *augenroll* … Chicco der alte Streber ist dann auch sofort eingeschlafen. Hallo? Ich wollte ihm doch noch zeigen wo das Leckerlidöschen versteckt ist und wie man an den Ball im Schrank kommt und und und …So schnell gebe ich nicht klein bei, also hab ich mich immer wieder zu Chiccos Körbchen gerobbt um ihm meinen Plan ins Ohr zu flüstern. Mist – ertappt! 

chicco3   chicco2

Irgendwann durften wir dann endlich raus und da ging dann die Post ab. Komischerweise ist Chicco kleiner geworden, denn ich bin jetzt fast so gross wie er! Dafür bin ich aber schneller und hab den ein oder anderen Ball vor ihm erwischt *stolz*. Schade dass Chicco nicht öfter hier sein kann, wir könnten sooooo viel zusammen aushecken!!

6 Gedanken zu “Vizsla Kumpels

  1. So ein Kumpel zu Toben ist schon eine tolle Sache … ich kann verstehen, wenn Du Chicco gerne öfter treffen würdest 🙂 Deine Pläne waren ja wirklich toll – aber ich bin mir sicher, Deine Menschen sind von manchen davon nicht so begeistert wie Du.
    Es ist kaum zu glauben, wie sehr Du gewachsen bist – wenn Chicco wirklich viel kleiner geworden ist!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    • Ja ich hab soooo viele super Ideen, aber Chicco ist immer so vernünftig und sagt dauernd dass es dann Ärger gibt *augenroll*. Frauchen hat auch ein bissl Angst wie groß ich wohl noch werde, wenn ich jetzt schon fast so groß bin wie Chicco *hrhr* die wird sich noch wundern!
      Ganz lieben Gruss
      Rico

      • Lass dir eins gesagt sein, es ist immer besser größer als alle anderen zu sein, vor allem als die Vernünftigeren *chrchrchr* Da musst du später auch nicht groß rumreden, sondern kannst die Vernunft einfach über den Haufen rennen – so mache ich das jedenfalls bei Finja *strahl* 😉

        *wuff* deine Lilly

        • Lilly Du verstehst mich. Die Streber sind ja so langweilig und erreichen damit auch nix. Da mach ich doch lieber ein wenig Quatsch – Frauchen quietscht manchmal auch so schön .. ich glaub Lilly, wir würden uns gut verstehen 😀
          *wuff* Dein Rico

  2. Ja ist das nicht komisch??? Die anderen Kumpels laufen alle irgendwie ein. Die werden alle kleiner. Woran liegt das??Wenn die Menschen sich unterhalten, dann hör ich immer das ich wahnsinnig gewachsen bin, aber deshalb schrumpfen die anderen doch nicht, oder?
    Lieben Gruß Shane

    • Ich weiss nicht, aber es werden auch die Gegenstände kleiner. Das Sofa, das Bett und auch mein Kuschelesel. Eine Erklärung dafür hab ich noch nicht und solange genieße ich die Vorteile des Großseins. Ich komme nämlich nun wunderbar an Dinge, an die ich vorher nicht gekommen bin!!
      *wuff* Dein Rico

Kommentar verfassen

