Warten

warten

Frauchen lässt sich ziemlich viel komische Sachen einfallen *augenroll*. Seit neuestem gibt es Kekse nicht mehr einfach so, sondern ich muss warten. Warum genau konnte sie mir auch nicht erklären, aber mein Argument, dass man Beute doch auch sofort erlegt hat sie nicht durchgehen lassen. Nun gut, dann warte ich eben!

lecker2

Als erstes zeigt mir Frauchen das Leckerli (als ob ich nicht wüsste was sie da in der Hand hält – Hallo ich bin ein Hund – ich rieche Kekse aus 2 km Entfernung!). Dann muss ich mich hinlegen und wenn ich liege, platziert Frauchen den Keks vor meiner Nase. Ehrlich gesagt finde ich „Platz“ ziemlich doof, aber was tut man nicht alles für Kekse *seufz*.

lecker1

Damit der Keks nicht auf wundersame Weise verschwindet behalte ich ihn genauestens im Auge *bestimmt nick*. Die Stirn muss man dazu in Falten legen, damit jeder gleich sehen kann wie konzentriert ich meiner Aufgabe nachgehe. In dieser Position warte ich dann auf das „und los“ von Frauchen. Manchmal ist sie aber nicht so konzentriert bei der Sache wie ich und das Kommando lässt auf sich warten. Dann schaue ich sie fordernd an (leider ohne Erfolg). Irgendwann fällt ihr dann zum Glück wieder ein, was wir hier gerade machen und ich darf meinen Keks futtern.

lecker3

Machen Eure Zweibeiner sowas auch und kann mir irgendwer erklären wo genau ich diese Fähigkeit in freier Wildbahn gebrauchen kann?

5 Gedanken zu “Warten

  1. Diese verrückte Frauchen-Idee kenne ich auch, Rico! Allerdings legt mein Frauchen mir das Leckerchen direkt auf die Pfötchen, ich kann dann nicht mal zappeln… Was ich nicht wusste ist, dass man die Stirn in Falten legen muss, das hat mir niemand gesagt. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Lotta

    • Gut dass ich Dir auch noch was beibringen kann 🙂 wenn man die Stirn in Falten legt, dann sieht es so aus als wäre man super konzentriert – dann gibt es auf jeden Fall Belohnung wenn man es gut macht!!
      *schwanzwedel* Rico

Kommentar verfassen

