Erster Advent

adventtitle copy

Jedes Jahr wird man wieder vom ersten Advent überrascht. Im Hause beccsmade, war es sogar so wenig vorhersehbar, dass gestern noch die Kerzen gekauft wurden und der Kranz (der keiner ist) just in time fertig gestellt wurde. Immerhin brannte beim Frühstück die erste Kerze und ich bin zuversichtlich, dass bis zum Kaffeetrinken auch die restliche Deko steht.

Eigentlich mag ich die Adventszeit sehr gerne. Man kommt nach einem Spaziergang durchgefroren nach Hause und kann sich bei Kerzenlicht mit Kakao und Plätzchen aufwärmen. Bis vor einer Woche waren die Temperaturen noch nicht sehr winterlich, aber dann kam plötzlich der Kälteeinbruch und ohne Gewöhnungsphase war die Eiszeit da (zumindest gefühlt).

Gestern waren wir an der Nordsee und nach anderthalb Stunden haben Fellknäul und Frauchen sich geweigert noch irgendwo hinzugehen außer ins warme Café (der ausführliche Bericht mit Fotos wird nachgereicht). Auf dem Rückweg haben wird dann noch kurz vor Ladenschluss ein paar Kerzen und Tannengrün gekauft – der erste Advent war gerettet :D.

Die restliche Deko muss zur Zeit „junghundsicher“ sein, deshalb unter der Glasglocke.
hirsch copy

Der Adventskranz der keiner ist…
adventeins copy

… und der fertige Adventskalender (Herr beccsmade hatte seine Päckchen vor mir fertig *staun*).
kalender copy

Rico und Frauchen wünschen Euch allen ein ganz schönen ersten Advent und wir wollten schon lange mal Danke sagen, dass wir so liebe und treue Leser haben! Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und werden uns deshalb im Advent mit der ein oder anderen Überraschung bedanken!
♥ ♥ ♥

Advertisements

14 Gedanken zu “Erster Advent

  1. Da kommentieren wir doch gleich noch mal so gerne und gucken in der Zwischenzeit Euren Adventskranz an, der keiner ist. Ich bin nämlich schon zu faul, eine Kerze raus zu holen – hust…

    LG Andrea und Linda, die allerdings kerzensicher wäre…

    • 🙂 waaaas keine Kerze .. bei uns stehen das ganze Jahr ein paar Teelichter rum, aber ehrlich gesagt zünden wir die nie an (irgendwann ist der Docht unter Staub begraben).

      Trotzdem eine schöne Adventszeit wünschen
      Rico und beccs

  2. Was für ein schöner Adventskranz, der keiner ist, und was für ein toller, vielversprechender Adventskalender (der aber schon einer ist – oder?)! Da kann es getrost Weihanchten werden.
    Einen guten Start in die Vorweihnachtszeit,
    Lotta mit Frauchen

    • Ja der Kalender ist schon ein Adventskalender, aber wenn Du mich fragst, kann es ruhig noch ein wenig dauern bis Weihnachten, denn dann darf man ja nicht mehr jeden Tag ein Geschenk auspacken 😉
      Lieben Gruss
      beccs und Rico

  3. *juhu* er wurde noch rechtzeitig fertig 🙂 Und am Besten gefällt mir ja folgender Satz “ […] “junghundsicher” sein, deshalb unter der Glasglocke.“ Sehr gut 😉

    Ich bin schon auf eure Nordseebilder gespannt und mache es mir jetzt erst mal bei einer Tasse Tee gemütlich. Weihnachtsstimmung wird bei uns erst nächste Woche aufkommen, vorher sind wir noch bei Finja. Zumindest ein Teil der Familie Punkt 😉

    Liebste Grüße

    • Und bei Finja gibt es keine Weihnachsstimmung?? – das kann ich mir fast nicht vorstellen – und eigentlich wird es ja schon weihnachtlich mit einer Tasse Tee, Kerzen und Plätzchen!! 🙂

      PS: junghundsicher ist ein MUSS – meine Sporttasche wurde z.B. letztens ausgeräumt!!

      Lieben Gruss
      Rico und beccs

  4. Auch wir sind in diesem Jahr etwas hinterher….Der Adventskranz wurde heute morgen gezaubert und und die Weihnachtsdeko wird in den nächsten Tagen folgen…

    Auch hier waren es heute nur 3 Grad celcius und wir lieben es in das warme Haus zu kommen und uns mit Heißgetränken aufzuwärmen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    • Immerhin ist noch alles rechtzeitig fertig, was will Frau mehr?

      Ich bin nach dem Spaziergang auch immer total durchgefroren *bibber* .. aber bis lang waren wir ja echt verwöhnt mit dem Wetter! So schmeckt der Kakao wenigstens hinterher!!
      Ganz lieben Gruss
      beccs und Rico

  5. Wie hübsche „junghundsichere“ Weihnachtsdeko – bei uns steht nichts unter Glas, aber wir haben auch nicht viel dekoriert … irgendwie ist mir dieses Jahr noch überhaupt nicht nach Advent. Aber es hilft unheimlich, wenn man so hübsche Beiträge liest und unrunde Adventskränze sieht 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    • Wir sind auch nicht so dekoverrückt, aber ein bissl Weihnachten um uns rum muss schon sein 🙂

      Bei mir kam die Adventsstimmung auf, als die Temperaturen um den Gefrierpunkt gefallen sind *bibber*…. und „unrunde“ Adventskränze kann ich nur empfehlen – so kann man die Schale nämlich danach weiterverwenden mit Frühlingsdeko 😀
      Lieben Gruss beccs und Rico

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s