Das erste Türchen

titlevickey copy

Endlich ist es soweit und das erste Türchen vom Adventskalender darf geöffnet werden. Da Herr beccsmade an den ungeraden Tagen dran ist, gab es heute sein erstes Geschenk. Jetzt wisst Ihr auch, warum es hier länger nichts genähtes mehr gab – weil ich natürlich von den Projekten erst berichten kann, wenn sie ausgepackt wurden :).

In Türchen Nummer eins war eine Kulturtasche versteckt. Genäht habe ich sie nach dem Schnittmuster „Vicky“ von Pattydoo, allerdings in der großen Version *klick*. Als Außenstoff habe ich Polsterkunstleder mit Vliesrücken gewählt und gefüttert habe ich die Tasche mit beschichteter Baumwolle (selbstverständlich im Punktelook 😀 ).

vickey copy    innen copy

Da es ja eine „Männertasche“ ist, hab ich mich mit den Farben zurückgehalten und bin ganz dezent bei grau und schwarz geblieben (Für mich habe ich eine deutlich buntere Version genäht).

Mein Logo habe ich auf die Gurtbandschlaufe genäht und dafür, dass es meine erste Vicky ist, bin ich zufrieden (und Herr beccsmade auch). Was war denn bei Euch im ersten Türchen versteckt?

logo copy

9 Gedanken zu “Das erste Türchen

  1. Huhu ihr Lieben, Amber hat eine feine, kleine Rinderhautstange bekommen und für mich gab’s Schokolade 😉 Die Tasche ist wirklich sehr schön geworden! Und ich muss nochmal was fragen…woher bekommst du deine individuellen Labels? 🙂

    Liebe Grüße, Carolin mit Amber

    • Ja das versuche ich ihm ja auch immer wieder klarzumachen 😀 Es sind auch nicht alle Pakete so toll befüllt, aber ich wollte unbedingt wissen was er dazu sagt, deswegen musste die Tasche in die EINS!! 🙂

  2. Die sieht wirklich richtig schick aus und wäre auch was für mich 😉
    Was es bei uns gab weißt du ja schon 🙂 Und rein theoretisch könnte ich in zwei Minuten das nächste Türchen öffnen … ich warte aber vielleicht doch lieber bis morgen früh 😉

    Liebste Grüße und schöne Träume 🙂

    • Ich habe noch eine für mich genäht in hellblau, die wäre glaub ich noch viel mehr was für Dich. Vor allem hat sie auch Innentaschen, da es das zweite Modell war!! Vielleicht blogge ich die noch! Ich warte auch immer noch bis morgens auf die Türchen, denn dann macht das Aufstehen viel mehr Spaß!
      Lieben Gruss 🙂

    • Es ist nicht in allen Türchen sowas „großes“ drin, aber ich bin immer so ungeduldig und will die tollen Sachen dann sofort verschenken 🙂 Am Weihnachtstag bin ich dran mit Tür öffnen (ich hab die gerade Nummern). Weihnachtsgeschenke gibt es bei uns aber gar keine 🙂 (vielleicht für Rico)
      Lieben Gruss
      beccs

Kommentar verfassen

