Pilzglück

pilztitle copy

Zum Herbst gehören Pilze, aber Glückspilze kann man das ganze Jahr antreffen. Heute möchte ich Euch meine Pilzsets aus Filz (das reimt sich fast 😀 ) und die dazu passenden Untersetzer vorstellen.

pilze copy

Schon lange wollte ich neue Sets für unseren Esstisch haben. Eigentlich wollte ich diese nur aus grauem Wollfilz in 5mm Dicke zuschneiden, aber bei einem Blick in meine Stoffkiste kam mir die Idee mit den Pilzen.

pilze2 copy

Kurzerhand habe ich aus rotem Punktestoff und weissem Bastelfilz die Pilze zugeschnitten und mit einem engen Kreuzstich auf den Filz genäht. Ich habe zwei Sets und vier Untersetzer gemacht und sie als Adventskalendergeschenk für Herrn beccsmade verpackt ;).

pilz3 copy

Glückspilze kann man doch nie genug haben, oder?

6 Gedanken zu “Pilzglück

  1. Du machst wirklich richtig tolle Sachen. Sehr, sehr schön…

    Viele liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Sabine mit Socke

    • Ach … ich mach auch nur einfaches Zeug! Wenn es zu kompliziert oder langwierig wird, dann hab ich dazu keine Geduld, und ich hab es auch nicht so mit stundenlang abstecken und so *hust*. 😀

Kommentar verfassen

