Verknotet

paracordtitle copy

Alles fing damit an, dass es bei der lieben Lilly ein Adventsgewinnspiel gab. Ich hatte insgeheim wirklich ganz doll gehofft, dass wir gewinnen. Leider sind wir leer ausgegangen, aber der Gewinn ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe ein wenig im Internet geschaut und herausgefunden, dass der Bastelladen meines Vertrauens sogar die Materialien im Sortiment hat – die Rede ist von Paracord.

Voller Vorfreude bin ich also in den Bastelladen und wurde sogleich enttäuscht. Ich hatte die Auswahl zwischen gelb, pink und schwarz. Super, mein Hund ist ein Rüde und auch kein Biene-Maja Fan. Ab nach Hause und im Internet nach passenden Farben gesucht. Normalerweise kaufe ich lieber im Laden, weil ich 1) die Farben sehe und alles anfassen kann und 2) weil der „ich-will-sofort-anfangen“ Faktor, die Warterei zur Qual werden lässt. Dank vorweihnachtlichem Paketwahnsinn, wurde meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Gestern war es dann endlich soweit …

baender copy

Für mein erstes Knotenwerk habe ich mich für einen einfachen Cobra-Knoten in Zwei Lagen entschieden. Schwierig waren nur der Anfang am Steckverschluss und das Einknoten des D-Rings. Ausserdem war ich mir bei der benötigten Länge sehr unsicher (am Ende hat dann aber alles gepasst). Hier seht Ihr das Ergebnis:

halsband copy   closeup copy

Ich bin wirklich begeistert von dem Material, da es sich super verarbeiten lässt und ein sehr stabiles Halsband dabei herauskommt (muss ja auch, wenn die Leine Fallschirme halten soll 😀 ). Allerdings ist das Halsband nicht verstellbar und so kann ich wahrscheinlich zusehen, wie es Rico zu klein wird. Noch passt es aber.

ricobw copy

Ich glaube nun hat Rico erst mal genug Halsbänder und dieses Jahr gibt es kein neues mehr (wobei ich noch eine weitere Farbkombination mit dunkelblau im Kopf habe die ich gerne ausprobieren will *hust*).

6 Gedanken zu “Verknotet

  1. So ein schickes Halsband, das steht sogar einem Rüden, wobei ICH ja dunkelblau noch männlicher finde… Ohja, der Paketwahnsinn bei der Post, da sagst du was. Nur gut, dass dann doch noch alles ankam.

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Huhu Chris, ich habe dunkelblau hier auch noch rumliegen und das wird als nächstes verarbeitet … Rico findet dass nämlich auch viel passender!! 😉
      Lieben Gruss
      beccs und Rico

  2. Es ist kaum zu glauben, wie geschickt Du bist. Ich mag diese haslbänder sehr gerne, wobei es auch ein Rundhalshalsband gibt. Leider gibt es hier die Bänder auch nicht zu kaufen und ich bin auch zu ungeschick….

    Viele liebe Grüße
    Sabine, die den Willi aus der Serie Biene Maja immer sehr mochte ;o) mit Socke

    • Biene Maja ist toll, aber so richtig konnte ich mir gelb-schwarz nicht an Rico vorstellen 🙂 Wenn Du solche Bänder haben willst kann ich Dir auch welche schicken, oder ein Halsband knüpfen.
      Ganz lieben Gruss
      beccs und Rico

Kommentar verfassen

