Mein Revier

reviertitle

So langsam finde ich das wirklich doof, dass es dauernd kalt ist und Nass von oben kommt. Frauchen kennt ja kein Erbarmen und so scheucht die Alte mich jeden Tag durch die Gegend *augenroll*. Umso mehr habe ich mich gefreut, als es letztens wieder hell geworden ist und wir ganz lange unterwegs waren.

Natürlich weiss ich schon beim Aussteigen aus dem Vierräder, wo wir sind – an meinem See *hops*. Am liebsten spiele und tobe ich dort mit anderen Hunden, aber manchmal treffen wir keine Kumpels und dann muss ich mit Frauchen üben (ja genau ICH muss mit IHR üben). Zuerst muss ich Frauchen klar machen, dass ich nach dem Rechten sehen muss…

sniff   snif2

Ich flitze über die Wiese und guck erst mal wer alles so hier war und ob neue Mauselöcher dazugekommen sind :).

such

Mit Nase auf dem Boden, vergesse ich manchmal sogar dass meine Leinenträgerin ja auch noch beschäftigt werden will. Sie macht dann aber schon auf sich aufmerksam. „Was ist denn Frauchen? Ich hab zu tun!!“

rico1

Frauchen versteht die Wichtigkeit meiner Aufgaben nicht *motz* und sie sagt sogar dass ich die spannendsten Sachen übersehe. Ich – übersehen?? Frechheit!!!

wait

Und nun sagt Ihr mir mal bitte was ich HIER übersehen haben soll??? Gab nichts spannenden am See also bin ich zurück zu Frauchen!

dropsi  flughund

So nun kuschle ich mich schnell wieder in mein Donut-Bett, denn gerade kommt hier ganz viel Nass von oben und es poltert ganz laut. Ob das wohl noch mal aufhört?

6 Gedanken zu “Mein Revier

  1. Ohje, so viel nass von oben und noch dazu poltern, das klingt gar nicht gut. Umso schöner sieht aber DEIN See aus. Ich hoffe, du darfst da noch ganz oft hin.

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Ja das hoffe ich auch – bis jetzt sind fahren Herrchen und Frauchen da fast jeden Tag mit mir hin *strahl* (manchmal vergesse ich sogar wie doof ich nass von oben finde wenn ich dort rumtobe) 🙂
      *wuff* Dein Rico

    • Charly, wenn Du mit mir mal zum See kommen würdest, könnte ich Dir die tollsten Mauselöcher zeigen, aber ich warne Dich: im Sand würde ich Dich aufs Kreuz legen *hrhr*.
      *wuff* Dein Rico

  2. Lieber Rico, lass uns nicht über diesen Winter schreiben. Ich kriege bald Schwimmflossen zwischen den Pfoten…

    Aber Dein Ausflug zum See gefällt mit. Vor allem der Komoran im Hintergrund….

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    • Ja das ist schlimm oder? Aber Du sagst das geht auch anders (ich weiss es ja nicht, ist mein erster … äh wie sagtest Du … WINTER?) … Ich bin wirklich froh wenn das ein Ende hat!!
      *wuff* Dein Rico

Kommentar verfassen

