Bürohund

buerotitle

Bei uns ist gerade ganz schön viel los, aber trotzdem will ich Euch kurz von meinen neuen Aufgaben berichten. Ich bin jetzt nämlich ein Bürohund *wissend nick* und ich kann Euch sagen, so ein Bürohundeleben ist total anstrengend. Der anstrengendste Teil beginnt schon morgens: Frauchen steht mitten in der Nacht auf und schleift mich im DUNKELN!!! und im Laufschritt hinter sich her (Wenn die Olle Frühsport machen will, dann doch bitte ohne mich).

Normalerweise schlafe ich den halben Vormittag *motz*. Hundequälerei sage ich Euch – ich melde mich demnächst mal bei Vier Pfoten. Nach dem Gerenne ist auch keine Zeit für mein Schläfchen. Frauchen packt mich ein und dann geht’s ins Büro. Erst fand ich die Idee ja nicht so toll, aber inzwischen gefällt es mir dort super. Zuhause sitzt Frauchen immer allein vor der Blinkekiste und lässt sich nur schwer zum Spielen überreden, aber in meinem neuen Büro sind noch mehr Zweibeiner, bei denen ich mal anstupsen kann :).

Damit ich meinen Schlaf hundegerecht nachholen kann, haben mir die Frauchenkollegen sogar ein neues Kissen besorgt *hops*. Darauf kann ich mich richtig schön breit machen und kurz verschnaufen, wenn gerade keiner mit mir spielen will. Frauchen sagt, ich mache meinen neuen Job super *stolz*, aber in meinem Alter muss man ja auch sein Aufgabengebiet erweitern :).

buerohund copy

(Anm. v. Fr.: Leider hab ich nur ein paar Handybilder gemacht, da ich die Kamera nicht mit ins Büro nehmen wollte :). Auf Neues von meiner Nähmaschine oder meinem Ofen müsst Ihr diese Woche leider auch verzichten, bis Rico und ich uns in den neuen Alltag reingefunden haben.)

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Bürohund

  1. Lieber Rico,

    Du wirst sicher noch die vielen Vorteile als Bürohund kennenlernen. Die Kollegen eignen sich nämlich nicht nur zum Spielen – wenn Du es richtig anstellst, dann geben die Dir viele Leckerchen und Du darfst ihre Jogurtbecher auslecken 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara – die gerne arbeiten gehen

    • Liebe Isabella (und natürlich auch Damon und Cara)…. ja genauso ist es .. irgendjemand spielt immer mit mir, das ist super *wuff*. Nur wie man das mit den Joghurtbechern machst, dass müsst Ihr mir noch mal verraten 🙂
      Rico

  2. Lieber Rico,

    willkommen im Rudel der Bürohunde. Das ist zwar früh am Morgen erst mal sehr stressig, aber man gewöhnt sich dran und es ist ja auch spannend, dem Frauchen bei der Arbeit über die Schulter schauen zu können.

    Wuff-Wuff dein Chris

  3. Lieber Rico, ich gratuliere dir ganz herzlich zur Beförderung zum Bürohund! Das klingt ja alles ziemlich spannend. Ich bin schon sehr gespannt, was du noch alles aus dem Büroalltag berichten wirst!
    Liebe Grüße und frohes Schaffen
    Lotta

    • *wuff* Danke liebe Lotta, eine Beförderung war schon längst überfällig – immerhin bin ich schon ziemlich groß!!! 🙂 Heute musste ich allerdings erst mal einen Tag ausruhen und deshalb hab ich Frauchen allein ins Büro geschickt 🙂
      *schwanzwedel* Dein Rico

  4. Doodlelige Grüße lieber Rico sendet dir der Bürohund Baloo. So ein Bürotag ist zwar anstrengend, aber trotzdem viel toller als alleine zu Hause auf Frauchen zu warten!!! Ich darf oft mit zu Frauchen auf den Golfplatz ins Sekretariat. Leider passen da immer alle auf, dass die Türen geschlossen sind, obwohl ich doch so viel Spaß auf den vielen grünen Flächen hätte. Aber die vielen Streicheleinheiten entschädigen etwas.

    Ich wünsche dir ein tolles Leben und herzlichen Glückwunsch zu deinem Frauchen, die so tolle Fotos von dir macht und einen sehr interessanten Blog schreibt. Ich habe auch so ein Frauchen abbekommen!

    Liebe Grüße von Baloo

    • *wuff* lieber Baloo.. ich stimmt Dir total zu. Alleine zu Hause warten finde ich ganz ganz doof. Mal ne Stunde wenn ich schlafe ist ok, aber wenn die Zweibeiner sich länger aus dem Staub macht, dann langweile ich mich ganz schrecklich und fange an hier umzudekorieren und das findet Frauchen dann auch wieder doof *motz*. Ich werde meinem Frauchen gleich mal sagen, dass sie bei Dir vorbei schauen soll 🙂
      *wuff wuff* Dein Rico

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s