Brillenputztuch

titlebrille

Die Sehhilfe sauber zu bekommen ist eine Wissenschaft für sich und jeder hat seinen eigenen Trick. Die einen mit Pril und Wasser, die anderen mit feuchten Putztüchern und die nächsten mit einem Ultraschallgerät. Ich putze meine Brille fast nie und sehe deshalb wahrscheinlich sogar mit Brille schlechter als ohne :). Dafür putzt Herr beccsmade andauernd, aber bis lang war er nie ganz zufrieden.

Die feuchten Tücher waren zu feucht, Pril hinterließ schlieren und ein Ultraschallgerät wollten wir nicht anschaffen. Irgendwann hat Herr beccsmade aus Verzweiflung zu einem Allzwecktuch aus Microfaser gegriffen und siehe da – die Welt war wieder klar :D.

So habe ich kurzerhand den Lappen geviertelt (um ihn etwas handlicher zu machen) und die Kanten habe ich mit einem Schrägband gesäumt. Wie man erkennen kann, habe ich jeweils nur die zwei Schnittkanten gesäumt, da die anderen Seiten ja bereits gekettelt waren (man muss es für ein Brillenputztuch auch nicht übertreiben). Ab sofort ist die Welt im Hause beccsmade also ein bisschen klarer.

brille1

6 Gedanken zu “Brillenputztuch

  1. Toll, dass ihr endlich den ultimativen Durchblickt habt. Ich war auch lange auf der Suche nach einem geeigneten Tuch. Fündig bin ich bei meinem Optiker geworden. Der hat mir nach stundenlangen Jammern ein kleines Microfasertuch in die Hände gedrückt. Gratis!!!
    Wahrscheinlich war er nur froh, dass er mich endlich losgeworden ist. *ha ha*

    Deine Idee finde ich super. Und durch das Vierteln habt ihr jetzt immer ein Tuch parat.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    • *hihi* bist Du also auch so eine schwierige Putzkandidatin? 🙂 Wir haben ja nun zum Glück endlich was gefunden und überall liegt nun ein Tuch!!
      Ganz lieben Gruss
      beccs und Rico

Kommentar verfassen

