Endlich Schnee

schneetitle copy

Ihr habt es mir ja schon angekündigt, aber jetzt weiss ich erst was Ihr meint, wenn Ihr von diesem „Schnee“ redet. Gestern war es endlich soweit. Frauchen ist morgens ganz aufgeregt vor dem Fenster hin- und hergehüpft und hat nach draußen gezeigt (mir war das alles noch zu früh, deswegen hab ich nur müde aus meinem Korb hervorgeschielt). Normalerweise bleibt Herrchen wenigstens ein bisschen mit mir liegen, aber der ist nun weg (auch im Schnee sagt Frauchen) und so muss ich wohl oder übel mit ihr früh aufstehen *motz*.

Frauchen hat mich dann zum Auto gezerrt und davon war ich gar nicht begeistert. Das weisse Zeug ist ja saukalt …. !!! Nach dem ersten Stop habe ich Besuch im Kofferraum bekommen: mein Kumpel Chicco ist zugestiegen. Ehrlich gesagt hat der sich ziemlich breit gemacht *hmpf*. Am See hab ich dann ganz schön große Augen gemacht: es war alles ganz weiß *hüpf* (und die Kälte war vergessen). Frauchen wollte nur unbedingt „Stillsitzfotos“ machen (für Herrchen).

kalt copy   vizslas copy

Normalerweise ist Chicco ja der Chef (bekommt immer zuerst Futter und so.. ) aber wenn es um den Ball geht, zeig ich ihm wer hier der Schnellere ist *hrhr*. Heute waren wir dann noch mal am See und ganz viel von dem Weiss ist schon wieder weg :(.

ricoschnee1 copy  stock copy

Dafür habe ich aber etwas anderes lustiges entdeckt *wunder*…

schneemann copy

Die Nase war auf jeden Fall essbar *nick*, aber ich bin nicht dran gekommen. Schade, dass der Spaß nun schon wieder vorbei ist, aber vielleicht schickt Herrchen uns von seinem Schnee noch was vorbei.

see copy

Mögt Ihr den Schnee auch so sehr wie ich, fragt sich Euer Rico!

10 Gedanken zu “Endlich Schnee

  1. Oh wie gemein. Da hätte der Schneemann mit seiner essbaren Nase aber wirklich ein Stück kleiner sein können, oder? Ein tolles Foto.
    Hier ist der Schnee auch schon fast wieder weg, aber ein bisschen konnte Emi in dem kühlen Weiß toben. Die Begeisterung für Schnee ist hier doch sehr unterschiedlich.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    • Ja finde ich auch – der war viel zu groß *motz* .. bei uns ist der Schnee nun ganz verschwunden, aber vielleicht kommt ja bald neuer!! Schön dass Ihr hier seid 🙂
      Ganz lieben Gruss
      beccs und Rico

  2. Hey Rico,
    Schnee ist doch grandios!
    Auch wenn Stillsitzen doof ist, weil dann Hintern und Sprungfederbeine kalt werden. Hier hat es auch doll geschneit, nur zum Hundeplatz bekam Abra einen Mantel an, weil sie sich da ja nicht dauernd durch Bewegung warmhalten kann. Jemand munkelte schon, die Hunde seien auf Schneedroge, so lustig wie die heute alle gelaunt waren. Was auch immer das wieder heißen mag…
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    • Schneedroge *hihi* .. ja das stimmt, bei Schnee brennen bei den Vierbeinern so einige Sicherungen durch 🙂 Rico friert auch wenn er lange warten muss. Abra steht so ein Mantel sicher richtig gut … da muss ich gleich mal gucken, ob es davon Bilder bei Euch gibt 🙂
      Ganz lieben Gruss
      beccs und Rico

  3. Jaaaaa, Rico, ich liebe den Schnee! Leider war auch mein Schnee dieses Wochenende nicht besonders haltbar. Aber ich habe gehört, es soll im Laufe der Woche neuer kommen. Also Pfoten drücken!
    Liebe Grüße
    Lotta

    • Oh wirklich? *wunder* .. na dann brauch ich ja nicht zu traurig sein (wobei ich kalt doof finde). Gibt es nicht auch Schnee ohne kalt??
      Ganz lieben Gruss
      beccs und Rico

    • Hmm nun ist hier auch keins mehr, sonst hätte ich was vorweggeschickt 😉 Wir drücken Pfoten und Daumen, dass auch Ihr bald was vom Schnee abbekommt!
      Ganz lieben Gruss
      beccs und Rico

  4. Aber klar, der Schnee ist doch echt das Größte! Bei uns gab es leider auch keinen mehr, aber wir sind zu ihm hingefahren. Diese komische Gestalt mit der essbaren Nase findest du übrigens ganz oft im Schnee. Wenn du Glück hast, baut Frauchen dir so ein Teil auch mal.

    Wuff-Wuff dein Chris

Kommentar verfassen

