CD Aufbewahrung

title copy

Manchmal fallen mir Dinge im Alltag auf, für die es keine zufriedenstellend Lösung gibt (zumindest für mich). Das wirft die Frage auf, ob ich einfach „speziell“ bin, oder ob ich mich einfach mit den existierenden Lösungen nicht anfreunden kann. Die Aufbewahrung von CDs in meiner Sporttasche ist genau so ein Fall. Viele werden sich jetzt fragen, warum ich überhaupt CDs mit mir rumschleppe und warum es ein Problem darstellt, in meiner Fast-Reisetasche ein paar CDs zu verstauen. Es ist so: die CDs brauche ich für meine verschiedenen Trainerstunden und ich möchte die CDs nicht IN die Sporttasche (mit womöglich nassen Sachen) stopfen, sondern in das kleine Außenfach und da passen die herkömmlichen Hüllen nicht rein. Deswegen habe ich mir einfach eine flache Hülle selber genäht.

cd4 copy    cd1 copy

Die Hülle war schnell genäht. Aus roten Polsterleder (mit Fleecerücken, dann lässt es sich einfacher nähen und ist etwas voluminöser) habe ich Außen- und Innenseite zurechtgeschnitten. Für die Fächer habe ich beschichtete Baumwolle doppelt gelegt und an die vordere Kante eine Naht gesetzt. Alles rechts auf rechts zusammennähen und zum Abschluss noch KAM Snaps als Verschluss anbringen (das geht auch sehr gut am Ende, da die Ecken noch zugänglich sind 🙂 ).

cd2 copy    cd3 copy

Nun habe ich endlich keine losen CDs mehr rumfliegen und falls beim Training doch mal Schweiss darauf landen (iiihgitt wer schwitzt denn bitte beim Sport??), dann kann ich die Hülle einfach abwischen.

Habt Ihr auch manchmal Dinge, wo Ihr Euch fragt, warum es dafür keine besseren Lösung gibt?

Kommentar verfassen

