Sommer, Sonne und Meer

title copy

Die Blogpause hat ein Ende – endlich! Vielleicht habt Ihr Euch gefragt, warum hier so lange Stille herrschte? Oft ist es ja so, dass nach der ersten Euphorie die regelmäßigen Posts ausbleiben, aber mir hat es nicht an Themen, Material oder Lust gemangelt sondern schlichtweg an Zeit! Ich musste in den letzten Monaten meine Abschlussarbeit schreiben und habe alles andere vernachlässigt. Natürlich ist Rico nicht zu kurz gekommen, sondern nur die Aktivitäten die kürzbar waren :). Nun bin ich aber wieder da und präsentiere Euch gleich Rico’s neues Sommeroutfit!

tau_full copy

Passend zum Sommer , Strand und Meer habe ich Rico eine Leine aus Tauwerk gemacht. Ich fand diese Leinen einfach unglaublich hübsch und konnte nicht an mich halten, als ich zufällig im Baumarkt Segeltau gesehen habe ;). Die Leine ist aus einem blau-silbernen Segeltau und die Enden habe ich mit gewachstem Takelagarn mehr oder weniger fachmännisch umtakelt.

detail_tau copy    datail_tau2 copy

Die Leine ist, wie alle unsere Leinen, 2-fach verstellbar. An den Enden befindet sich jeweils ein Karabiner aus Edelstahl. Natürlich gibt es auch noch das passende Halsband dazu. Dafür habe ich das Tau doppelt gelegt (einfach fand ich zu unbequem und einschnürend) , verschweisst und ebenso umtakelt. Der Verschluss ist ein Schnapphaken aus dem Segelzubehör.

full_tau copy

Ich weiss nicht, aber wenn ich diese Leine sehe muss ich immer an Sommer und Meer denken – was mein ihr?

 

4 Gedanken zu “Sommer, Sonne und Meer

  1. Schön, dass ihr wieder da seit 😀 Die Leine und das Halsband sind ganz toll geworden ❤ wir mussten auch direkt an Strand und Meer denken 😉

    Liebe Grüße, Caro mit Amber

Kommentar verfassen

