Kissenschlacht

title_pillow copy

Die Temperaturen sinken und es wird langsam wieder Zeit für die Kuscheldecke und den Tee auf dem Sofa. Rico hat es auch gerne warm und kuschelig (er bringt ja auch von Haus aus recht wenig Wolle mit) und deswegen besitzt der Herr Kissen und Decken in den verschiedensten Ausführungen. Da der Winter nun vor der Tür steht haben wir aufgerüstet…

Eigentlich hat Rico gar kein neues Kissen bekommen, sondern nur zwei alte mit neuem Gewand :). Zuerst habe ich einen Bezug für ein altes Rechteckiges Hundekissen genäht, da mir der Stoff vorher absolut nicht gefallen hat (warum müssen auf Hundekissen immer Pfoten oder Kochen sein?). Ausserdem war das Kissen nur aus normalem Baumwollstoff und da der Herr es gerne warm hat, habe ich einen Bezug aus Fleece genäht.

rect_pillow copy    fill_rico2 copy

Da man nicht nur für Hundekissen sondern auch für Stoff Unmengen an Geld ausgeben kann, habe ich mal wieder meine kostengünstige Variante gewählt und den Bezug aus einer gekauften Fleecedecke genäht (unter 5 Euro). Rico hat sich schon beim Stoff zuschneiden auf der Decke eingekringelt – er liebt sein neues Sterne-Kissen.

Bei Kissen Nummer zwei war es nicht ganz so einfach. Rico hat nämlich ein Lieblingskissen (das rote Kissen aus dem Donut Bett). Dieses Kissen schleppt er durch die ganze Wohnung, knautscht es sich zu seinem Kopfkissen und in keinem Urlaub darf dieses Kissen fehlen. Leider war es schon sehr mitgenommen und auch durch Waschen nicht mehr ganz sauber und frisch zu bekommen. Deswegen habe ich aus einer weiteren Sternendecke einen Ersatz genäht. Das Innenleben wurde einfach umgefüllt 😉

old_pillow copy

Nun hat Rico zwei Wunderschöne fast-neue Kissen und soweit ich das beurteilen kann findet er auch den Ersatz für sein Lieblingskissen ganz OK 🙂

full_rico copy

Habt Ihr auch schon die Wintersachen aus dem Schrank geholt und die Kuscheldecke aufs Sofa gelegt?

close_up copy

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Kissenschlacht

  1. Oh ja unsere Wintersachen sind schon in den Schrank gepackt! Finn hat auch wieder seine Kuscheldecke mit in sein Körbchen gezogen! 🙂
    Das Kissen für Rico ist ja wirklich super geworden!

    • So langsam wird es auch ungemütlich, da freut man sich wenn es dann zuhause kuschelig ist. Heute waren das erste Mal Mütze und Handschuhe im Einsatz 🙂 Ganz liebe Grüße Rico und Beccs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s