Baby-Wickeljacke

title

Ein weiteres Babykleidungsstück, das ich genäht habe ist eine praktische und süße Wickel-Wendejacke. Na erkennt ihr den Stoff wieder? Richtig mein Käfer-Stoff :). Die Jacke ist aus zwei Lagen Jersey und wärmt damit auch im Winter. Das Beste ist, dass sie nicht umständlich über den Kopf gezogen werden muss, sondern ruck-zuck vorne zugeknotet werden kann.

jacke4  jacke3

Gesäumt habe ich die Jacke mit gelbem Jersey. Die Bänder zum Zuknoten sind einfach gedehntes Jersey (durch das Dehnen rollt sich Jersey ein und franst nicht aus).

jacke2  jacke1

Ich finde beide Seiten niedlich und könnte mich glaub ich nicht entscheiden, welche Seite ich außen haben wollen würde. Zum Glück kann man sie ja schnell aus und anziehen und wenden :D.

Kommentar verfassen

